Abgeschickt von Marvin am 02 Maerz, 2004 um 12:15:28
Antwort auf: Motor 132²000 von Silvia am 28 Februar, 2004 um 22:00:45:
Hi Silvia !
Eine der häufigsten und beliebtesten Alternativen ist Dein Motor-aus dem Argenta.
Bekommst Du ohne Probleme in Jeden Spider da fast baugleich. Hat nur etwas höhere Verdichtung und andere Nockenwellen und dadurch ca. 115 PS.
Komischerweise scheint dieser Motor auch etwas robuster zu sein, zumindest habe ich schon viele Argenta mit hoher Laufleistung erlebt-im Gegensatz zu viele Spider-Motoren. Also Einbau ist kein Problem und Du hast auch den Vorteil der größeren Ölwanne beim Argenta. Du bekommst den Motor auch Problemlos vom TÜV eingetragen(falls Du das willst- sollte man aber wegen Versicherung).
Nach Umbau würde ich Dir ein synthetisches 10W40 Motorenöl ans Herz legen. Damals wurde für den ARgenta eigens ein grünes Öl entwickelt und ich hatte schon Probleme mit nomalen mineralischem Öl 20W40.
VIel Spaß Damit !
Marvin mit Argenta :-)